Lesung
29.07.2016

Mondfest

Geschichten und Musik

Keltische Geschichten rund um Lughnasadh mit Andreas vom Rothenbarth und irische Tunes mit Mick Loos (Uilleann Pipes und Whistles). 

Kirchheilingen Voigtstraße 31, Beginn 19:30 Uhr, Eintritt 5 €, Karten gibt es nur an der Abendkasse

Konzert
26.08.2016

a journey of tunes

Konzert mit "Inlé- Rah" und "Noorderlicht"

Folkmusik die in keine Schublade passt und sechs Musiker, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten.

Nach ihrer Gründung Ende 2014 und der anschließenden Suche nach passenden und experimentierfreudigen Mitmusikern, fügte sich nach und nach diese teils aus klassisch ausgebildeten und teils autodidaktischen Folk- und Mittelaltermusikern bestehende
Gruppe zu einer harmonischen Einheit.

Konzert
29.10.2016

Irish Folk mit "An Beal Bocht"

An Beal Bocht ist ein Folk-Trio, das über drei Stunden lang mit Jigs, Reels, und Balladen den Saal in ein wogendes Meer verwandelt und eine Stimmung entstehen lässt, wie man sie sonst eher bei Sessions in Irland erlebt.

Konzert
03.12.2016

Mittelalterliches Weihnachtskonzert

Mit dem Ensemble "Nimmersêlich"

Puer natus

„Nimmersêlich” das sind fünf Leipziger Musiker , welche seit 1999 die Musikszene bereichern.

Durch intensive Recherchen mittelalterlicher Handschriften und der Verwendung von Nachbauten historischer Instrumente haben „Nimmersêlich” Programme erarbeitet, die jenseits der marktschreierischen Mittelaltermusik stattfinden.

Das Ergebnis kann sich hören lassen.

Mit dem Wissen, dass es nahezu unmöglich ist, das Klangbild mittelalterlicher Musikwerke originalgetreu wiederzugeben, nähern sie sich dem gewünschten Ergebnis so nahe wie möglich an.

Workshop
16.02.2017

Irish Folk Workshop

Im Tagungshaus Rittergut e.V.

Der dritte Irish Folk Workshop in Lützensömmern findet diesmal vom 16. bis 19. Februar 2017 statt.  Im Rahmen dieser Veranstaltung könnt ihr in einem wunderschönen und liebevoll restaurierten Rittergut Bekanntschaft mit den verschiedenen Spielarten des Irish Folk machen, neue Melodien und Spielweisen lernen oder eben erste Schritte mit den typischen Instrumenten der irischen Musik gehen.

Eine Neuerung:

Konzert
08.04.2017

Annwn

mystic folk

Nach drei Jahren Pause gastieren Annwn am 8. April 2017  mit neuer CD und neuem Programm wieder in der Gottesackerkirche Bad Langensalza. Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

ANNWN - Enaid

Konzert
19.05.2017

Strawberry Fields Folkfestival

the celtic journey

The Celtic Journey

Ablauf

Freitag     20:00 Uhr Cassard

                 22:00 Uhr The Sandsacks

Samstag  15:00 Uhr Musik-Clown Riesibisi

                 16:15 Uhr Elephant Baboom

                 17:30 Uhr Trio Larsen-Mayr

                 19:00 Uhr Inlé-Rah

                 20:30 Uhr Breaking Strings

                 22:00 Uhr La Marmotte

                 23:30 Uhr An Beal Bocht

 

Workshop
05.10.2017

Dudelsackspiel- und Tanzkurs 2017 in Höfgen

Ein Häschen geht auf Wanderschaft

Liebe Freunde unseres Dudelsackkurses,

lange hat es gedauert, aber nun wird hoffentlich noch alles gut.

Alex hat mich gebeten, die Anmeldung für den diejährigen Kurs zu übernehmen und nach einigen Telefongesprächen haben wir nun endlich Resultate.
Auch in diesem Herbst erwarten Euch wieder vier Kurse.

Den Fortgeschrittenenkurs halbgeschlossen in G wird in diesem Jahr Kristina Künzel übernehmen.

Konzert
14.10.2017

Iontach- irish music unlimited

a journey of tunes- irsh folk

Karten gibt es in der Bad Langensalzaer Touristinformation  und über den  Thüringer Ticketshop.

Workshop
15.02.2018

Irish Folk Workshop

Im Tagungshaus Rittergut e.V.

Der vierte Irish Folk Workshop in Lützensömmern findet  vom 15. bis 18. Februar 2018 statt.  Im Rahmen dieser Veranstaltung könnt ihr in einem wunderschönen und liebevoll restaurierten Rittergut Bekanntschaft mit den verschiedenen Spielarten des Irish Folk machen, neue Melodien und Spielweisen lernen oder eben erste Schritte mit den typischen Instrumenten der irischen Musik gehen.

Konzert
23.06.2018

a journey of tunes mit Melanie Mau und Martin Schnella

miracles out of nowhere

a journey of tunes- miracles out of nowhere

Wir freuen uns, in diesem Jahr die Reihe "a journey of tunes" mit einem ganz besonderen Konzert fortsetzen zu können.

Erstmalig werden Melanie Mau & Martin Schnella in der Gottesackerkirche in Bad Langensalza auftreten.

Konzert
18.08.2018

An Beal Bocht

Irish Folk in der Kirche Ufhoven

Erstmalig führt uns unsere Reise in die Kirche nach Ufhoven.  Mit An Beal Bocht haben wir dafür den besten opener, den man sich vorstellen kann.

Workshop
18.10.2018

Dudelsackspiel- und Tanzkurs 2018

Harveys neue Heimat

Harvey, der Tanzkurshase, ist nunmehr an seiner vierten Station angekommen und ich will mich bemühen, ihm ein dauerhaftes und gutes Heim zu bieten. Der Dudelsackspiel- und Tanzkurs, den Alex Tille vor vielen Jahren ins Leben gerufen hat ist nun auf dem Rittergut in Lützensömmern angekommen.

Workshop
08.12.2018

wood finishes

Whisky Tasting auf dem Rittergut

Gemeinsam mit dem Rittergut Lützensömmern präsentieren wir ein Whisky Tasting mit André Lautensack von whisky evening.

An diesem Abend widmen wir uns dem Einfluss der Lagerung und des finishes auf den Geschmack des Whiskys.

Dazu werden eigene Aufnahmen einzelner Destillerien präsentiert.

Es werden 6 Whiskys, die in verschiedenen Fassarten reiften, verkostet. Entdecken Sie mit uns die Vielfalt der schottischen Whiskys.
Genießen Sie auch schottische Speisen vom Buffett.

Workshop
26.01.2019

Krimi Dinner

Mord im Nachtzug

Mord im Nachtzug, das Krimi Dinner auf dem Rittergut Lützensömmern

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich, das Dinner ist ausgebucht.

Danke für den riesigen Zuspruch. Wir sind überwältigt.

Ein nächstes Dinner ist schon geplant. Um nichts zu verpassen, melden Sie sich für den Newsletter an.

 

 

Konzert
09.02.2019

Irish Folk Night

auf dem Rittergut Lützensömmern

Ein Abend in gemütlicher Atmosphäre des Rittergutes für alle Freunde irischen Whiskys, Guinness vom Fass und irischer Musik mit der Band DOOLIN TUNES.

DOOLIN TUNES ist ein Folk-Trio, das mit Songs, Jigs, Reels, und Balladen einen ganzen Saal in einen irischen Pub versetzen kann. Vorsicht Fernweh!

 

Kartenvorverkauf:                                         8,00€     

unter    036041/41914  oder info@rittergut.de               

Workshop
21.02.2019

Irish Folk Workshop

der fünfte Workshop- ein kleines Jubel-äum

Der fünfte Irish Folk Workshop in Lützensömmern findet  vom 21. bis 24. Februar 2019 statt.  Im Rahmen dieser Veranstaltung könnt ihr in einem wunderschönen und liebevoll restaurierten Rittergut Bekanntschaft mit den verschiedenen Spielarten des Irish Folk machen, neue Melodien und Spielweisen lernen oder eben erste Schritte mit den typischen Instrumenten der irischen Musik gehen.

Konzert
23.03.2019

JENS KOMMNICK - Akustische Gitarre

Frederickenschlösschen Bad Langensalza

am 23.03.2019 um 20:00 Uhr

Jens Kommnick ist Musiker, Arrangeur, Komponist, Produzent sowie freier

Fachautor und spielt seit 35 Jahren akustische Gitarre.

Er gilt als führenderVertreter des Celtic Fingerstyle, der es zudem versteht, auch andere

Einflüsse aus Klassik, Jazz und Rock in seine filigrane Gitarrenklänge einfließen zu lassen.

Sein Debut-Album „Siúnta“ (© 2008) wurde international mit überragenden Kritiken

bedacht, und Radiostationen im In- und Ausland spielen seine Musik.

Konzert
14.06.2019

Irish Folk Night

auf der Bertholdsburg Schleusingen

Vorankündigung !

Konzert
20.09.2019

Daoirí Farrell Trio – irischer Power-Folk!

a journey of tunes

Daoirí Farrell Trio – irischer Power-Folk!  am 20. September 2019 in der Bad Langensalzaer Konzertkirche "Sankt Trinitatis"

Konzert
01.02.2020

die Klangdacht

Akustik- Doppelkonzert

Die Klangdacht

Am 1. Februar 2020 wird ab 19:00 Uhr in der Gottesackerkirche in Bad Langensalza ein außergewöhnliches Akustikkonzert stattfinden.
Wir haben die Kick Ass Rocker von One Day Left ''gezähmt'' und werden sie ohne Strom mit Akustikgitarren, Akkordeon und Perkussion erleben können.

Workshop
27.02.2020

Irish Folk Workshop auf dem Rittergut Lützensömmern

Man kann es kaum glauben, wir sind schon beim sechsten Workshop.

Als ich 2014 den ersten Workshop plante, so war das ursprünglich nur aus Frust weil ich in unserer Gegend niemanden fand, der mir Bodhrán Untericht geben konnte oder wollte. Kurzentschlossen fragte ich bei Guido Plüschke und Mick Loos nach und es fand sich ein Termin. Bei Dieter John vom Rittergut rannte ich mit dieser Idee offene Türen ein. So fand im Februar 2015 der erste Workshop mit drei Kursen, Johannes Mayr hatte sich noch zu den beiden ersten Dozenten gesellt, statt. Eine Schnapsidee, dachte ich damals.

Konzert
04.09.2020

Pampatutti

Mittelalterstadtfestausfallersatzplatzkonzert

NUR NOCH 5 (in Worten fünf)  KARTEN VERFÜGBAR !

Pampatutti ist nicht nur eine Erweiterung, sondern auch eine Weiterentwicklung des Duos Pampatut.

Wo früher die Leute gelacht und gesungen haben, wird heute auch noch getanzt.
Das ungewöhnliche Quartett ist eine wahnwitzige Mischung aus Chaos und Kunst, bei der man sich nie sicher sein kann, was als nächstes passiert, auch die Band selbst nicht.

Konzert
10.07.2021

irish folk mit An Beal Bocht

Gutshof open air

A journey of tunes- irish folk mit An Beal Bocht

Erstmalig führt uns unsere Reise nach Kirchheilingen zum Gutshof open air.
Mit An Beal Bocht haben wir dafür den besten opener, den man sich vorstellen kann.
Über zwei Stunden Jigs, Reels und Balladen. Der Saal wird in ein wogendes Meer verwandelt und die Stimmung gleicht eher eine Session in Irland.

Konzert
23.07.2021

Pampatutti- Schlaraffenland

Freilichtbühne am Gondelteich, Weißensee

Pampatutti- Schlaraffenland

Freilichtbühne am Gondelteich, Am Gondelteich 1, 99631 Weißensee, am 23.07.2021, ab 19:30 Uhr

Konzert
24.07.2021

Melanie Mau und Martin Schnella- miracles out of nowhere

Gutshof open air

Weil wir das für den 5. Juni in der Gottesackerkirche geplante Konzert leider in das nächste Jahr verschieben mussten,

habe ich eine Möglichkeit gesucht, meine beiden Lieblingsmusiker noch in diesem Jahr nach Thüringen zu holen.

Wir präsentieren Melanie Mau und Martin Schnella am 24. Juli 2021 ab 19:00 Uhr auf dem Gutshof in Kirchheilingen.

 

Konzert
10.09.2021

Pampatutti- Schlaraffenland

Gutshof open air

Pampatutti in Kirchheilingen

Am 10.09.2021, 19:30 Uhr, Gutshof Kirchheilingen, Brühl 130, 99947 Kirchheilingen

Workshop
14.10.2021

DUDELSACKSPIEL- UND TANZKURS 2021

noch immer ohne Harvey

Der Dudelsackspiel- und Tanzkurs, den Alex Tille vor vielen Jahren ins Leben gerufen hat ist nun auf dem Rittergut in Lützensömmern angekommen.

Nach drei Jahren Unterbrechung wollen wir noch einmal versuchen, diesem Kurs ein neues Leben zu geben und Harvey, dem Tanzkurshasen ein dauerhaftes und gutes Heim zu bieten.

Konzert
07.11.2021

Larún Celtic Folk

a journey of tunes

Larún - Celtic Folk

am 7. November 2021 um 19:00 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza.

Konzert
09.04.2022

A JOURNEY OF TUNES MIT MELANIE MAU UND MARTIN SCHNELLA

MIRACLES OUT OF NOWHERE

Am 09.04. 2022 um 20:00 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Melanie Mau und Martin Schnella werden in diesem Jahr mit neuen Liedern im Gepäck, in der Gottesackerkirche in Bad Langensalza auftreten.
Dieses Mal werden die beiden von Simon Schröder am Schlagzeug und dem Sänger Matthias Ruck unterstützt.

Konzert
20.05.2022

John Doyle & Mick McAuley - Irish Folkstars auf Tour

a journey of tunes, verschoben auf 20.05.2022, 19:00 Uhr

a journey of tunes- am 20.05.2022 um 19:00 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Konzert
28.05.2022

Silja – pipes’n’strings

Traditionelle Musik aus Deutschland

Silja – pipes’n’strings

verschoben auf den 28.05.2022,  um 20:00 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Die außergewöhnliche Besetzung mit verschiedenen Dudelsäcken, Violine, Gitarre und Cister lädt zu
einem abwechslungsreichen stimmigen Klangerlebnis ein, voller Überraschungen, Virtuosiät, Spielfreude
und magischer Momente.

Konzert
17.06.2022

Kimkoi

Gutshof open air

Die opener des diesjährigen Gutshof open airs sind Kimkoi aus Mühlhausen. 

"Wer oder was ist das denn?

Konzert
15.07.2022

Pampatutti

Schlaraffenland open air

PAMPATUTTI- SCHLARAFFENLAND

Freilichtbühne am Gondelteich, Am Gondelteich 1, 99631 Weißensee, am 15.07.2022, ab 19:30 Uhr

Konzert
16.07.2022

Irish Folk mit Sassenach

Gutshof open air

Als zweites Konzert des diesjährigen Gutshof open air gibt es wieder einmal irish folk auf die Ohren. 
Mit Sassenach aus Berlin haben wir dafür ein besonderes Schmankerl.

Die Band um den "In Extremo" Piper Marco Zorzytzky wird  uns mit Jigs, Reels und Balladen feinste irish folk music darbieten.

Sassenach (sae·suh·naek) stammt aus dem gälischen und bedeutet Fremder und im liebevollen Gebrauch auch Freund.

 

Konzert
13.08.2022

Gutshof open air

FolkandMore

Als drittes Konzert des diesjährigen Gutshof-open-air wird am 13. August 2022 ab 19:30 Uhr Folkmusik zu hören sein.
Folk and More, ein Musik Projekt um den Barden Sascha Mittwoch aus Eisenach, spielt handgemachte akustische Folkmusik mit Einflüssen aus Blues, Country, Irish Folk und Americana.
Sascha war früher als Straßenmusiker in Wien unterwegs, er ist Multiinstrumentalist und Sänger und wird von Muggemicha begleitet.

 

Workshop
20.10.2022

DUDELSACKSPIEL- UND TANZKURS 2022

Ab jetzt mit Bärta

Der Dudelsackspiel- und Tanzkurs, den Alex Tille vor vielen Jahren ins Leben gerufen hat,  ist jetzt endgültig auf dem Rittergut in Lützensömmern angekommen. Der vergangenen Workshop war ein schöner Erfolg und auch ein deutliches Lebenszeichen. Nach diesem schönen Wochenende drängt sich die Wiederholung im Jahr 2022 förmlich auf.

Da Harvey wohl endgültig verschollen ist haben wir jetzt ein neues Kursmaskottchen. Bärta.

Konzert
06.11.2022

Dingle FolkFest

irish folk

Verschoben auf den 6. November 2022 .

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können ab Anfang November zurück gegeben werden.

Dingle FolkFest on Tour

in der Gottesackerkirche Bad Langensalza, Beginn 19:00 Uhr

Konzert
18.11.2022

Daoirí Farrell Trio

irish power folk

Daoirí Farrell Trio – purer Irish Folk! am Freitag, den 18.11.2022 in der Bad Langensalzaer Konzertkirche "Sankt Trinitatis"

Konzert
09.12.2022

Symbiosis

scottish power folk

Symbiosis- scottish power folk am 9. Dezember 2022 um 20:00 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Konzert
21.01.2023

Gundermann Abend

Hartmut Arndt präsentiert mit Dr. Pymonte und Marco Flex Zorzytzky von In Extremo Lieder von Gundermann

Hartmut Arndt präsentiert mit Dr. Pymonte und Marco Flex Zorzytzky von In Extremo Lieder von Gerhard Gundermann

am Samstag, den 21. Januar 2023 um 20:00 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Herr Vielsaitig ( Dr. Pymonte), Marco (Flex der Biegsame) und Hartmut Arndt gestalten den Abend mit Lieder von "Gundi" Gundermann.

Konzert
04.02.2023

irish folk auf dem Rittergut

Lusmore

Holger Hoffmann- Hopfenstreich (Pampatutti) und Mick Loos (vormals Schelmisch und Keltics) kann man getrost als Urgesteine des irish folk in Deutschland bezeichnen.

Gemeinsame Auftritte der beiden haben einen enormen Seltenheitswert. Um so mehr sind wir stolz, dass wir sie für einen irischen Abend auf dem Rittergut gewinnen konnten.

Am 4. Februar um 20:00 Uhr ist es soweit. Die beiden musizieren auf dem Rittergut in Lützensömmern.

Workshop
09.02.2023

Der irish folk workshop auf dem Rittergut ist ausgebucht

7. Workshop vom 9. bis 12. Februar 2023. Bitte nicht mehr anmelden

Der Workshop ist ausgebucht. Die Betten sind vollständig belegt. Es können nur noch einige wenige externe Einzelzimmer gebucht werden

Konzert
05.03.2023

Young Scots Trad Awards Winner Tour 2023

junge Preisträger spielen frischen Scottish Folk vom Feinsten!

Young Scots Trad Awards Winner Tour 2023 – junge Preisträger spielen frischen Scottish Folk vom Feinsten!

am 5. März 2023 um 19:00 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Konzert
18.03.2023

Spätlese

Spätlese spielt europäische Folkmusik und Chansons

Konzert der Folkband Spätlese am Samstag, 18.März 2023 20:00 Uhr

Gottesackerkirche Bad Langensalza

Die Band Spätlese spielt europäische Folkmusik und Chansons, inspiriert von vielfältigsten musikalischen Einflüssen vom Balkan bis Irland - von Spanien bis Skandinavien. Die Verbindung von traditionellen Instrumenten mit modernerem Instrumentarium macht dabei einen besonderen Reiz aus und erweckt das Flair der überlieferten Musik zu neuem Leben. 

Konzert
22.04.2023

Emma Langford

Birdsong Tour 2023

Emma Langford - Birdsong Tour 2023 am 22. April 2023 um 20 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Konzert
23.06.2023

Gutshof open air

The Sandsacks

Das Gutshof open air geht in die dritte Runde. 

Los geht es am 23.06.2023 um 19:00 Uhr auf dem Gutshof in Kirchheilingen mit The Sandsacks - Finest Celtic Folk & Folk Rock! aus Berlin.

Irish Folk der in die Beine geht.

Konzert
23.06.2023

Gutshof open Air

Gesamtpaket

Kombiticket für drei Konzerte des Gutshof open air

es gibt Gesamtermäßigung von 6 € für die Teilnahme an allen drei Konzerten oder 2 € für zwei Konzerte

Konzert
22.07.2023

Gutshof open air

Paddy goes to Holyhead

Gutshof open air "drei punkt zwei" am 22. Juli 2023 um 19:00 Uhr auf dem Gutshof in Kirchheilingen

diesmal mit Paddy goes to Holyhead als Duo 

Konzert
19.08.2023

Gutshof open air

An Beal Bocht

Kirchheilingen- Gutshof open air am 19.08.2023 um 19:00 Uhr
Zum letzten Konzert des diejähringen Guthof open airs haben wir An Beal Bocht eingeladen und damit den besten Abschluss, den man sich vorstellen kann.

Konzert
01.09.2023

Jens Kommnick

akustische Gitarre

Friederikenschlösschen Bad Langensalza am 01.09.2023 um 20:00 Uhr

Jens Kommnick ist Musiker, Arrangeur, Komponist, Produzent sowie freier Fachautor und spielt seit 40 Jahren akustische Gitarre.

Er gilt als führender Vertreter des Celtic Fingerstyle, der es zudem versteht, auch andere Einflüsse aus Klassik, Jazz und Rock in seine filigranen Gitarrenklänge einfließen zu lassen.

Konzert
10.09.2023

John Doyle, John McCusker & Mike McGoldrick

Ikonen des keltischen Folk

 John McCusker, Mike McGoldrick & John Doyle am 10.09.2023 um 19:00 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Workshop
19.10.2023

Dudelsackspiel- und Tanzkurs

diesmal mit Tanzkurs

Der vergangenen Workshop 2022 soll ein schöner Erfolg gewesen sein und fand leider ohne mich statt. Das beweist aber nur, dass Ihr dieser Veranstaltung das nötige Leben einhaucht. Ich stelle nur die Hülle zur Verfügung. 

Natürlich verlangt ein so  schönes Wochenende eine Wiederholung. Und jetzt, Trommelwirbel-  erstmals wird es zum Dudelsackspiel- und Tanzkurs auch einen Tanzkurs über den gesamten Workshopzeitraum geben

Konzert
27.10.2023

Trevor Sexton & Ger O Donnell (IRL)

 Trevor Sexton & Ger O Donnell (IRL) am Freitag, den 27.Oktober 2023 in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Konzert
26.11.2023

Siobhan Miller

Siobhan Miller am Sonntag, den 26. November 2023 in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Workshop
16.12.2023

Feel the flavor- Das Fass macht den Whisky

Whisky Tasting auf dem Rittergut Lützensömmern

Gemeinsam mit dem Rittergut Lützensömmern präsentieren wir ein Whisky Tasting mit André Lautensack von whisky evening.

An diesem Abend widmen wir uns den verschiedenen Fassreifungen vergleichbarer Whiskys 

Dazu werden einen Newmake mit fertigen Whiskys vergleichen, die in verschiedenen Fässern reiften.

Es werden 6 verschiedene hochwertige Whiskys verkostet.

Konzert
12.01.2024

Dingle FolkFest on Tour

Dingle FolkFest on Tour am Freitag, den 12. Januar 2024 um 20:00 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

 

Eingebettet in die atemberaubende Landschaft der West Kerry Gaeltacht ist Dingle eine Stadt, die für ihre Delfine, ihr Essen, ihre Brauereien und Brennereien sowie für ihre erstklassige Szene traditioneller irischer Musik und Folkmusik bekannt ist. Das Dingle FolkFest ist ein Festival, das vor einigen Jahren ins Leben gerufen wurde - hier spielen nicht nur Musiker aus Dingle, sondern auch aus ganz Irland, wie zum Beispiel Mary Black

Konzert
18.02.2024

Susan Coleman und Simon Pfisterer

irish folk

Susan Coleman und Simon Pfisterer am Sonntag, den 18. Februar 2024 um 19:00 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Susan und Simon sind Absolventen der Irish World Academy of Music and Dance der University of Limerick Irish Music and Dance. Dort lernten sie sich auch kennen und musizieren seitdem in verschiedenen Projekten miteinander. Im Anschluss an den irish folk Workshop auf dem Rittergut in Lützensömmern, bei dem beide als Dozenten lehren werden, spielen sie in der Gottesackerkirche in Bad Langensalza ein gemeinsames Konzert.

Konzert
03.03.2024

Young Scots Trad Awards Winner Tour 2024

Young Scots Trad Awards Winner Tour 2024 am Sonntag, den 3. März 2024 um 19:00 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Die Young Scots Trad Awards Winner Tour präsentiert vom 14.02. bis 10.03.2024 in vielen Konzerthäusern in Deutschland, Dänemark und der Schweiz wieder Preisträger und Finalisten renommierter schottischer Musikwettbewerbe wie zum Beispiel BBC Radio Scotland Young Trad Awards.

Konzert
16.03.2024

KIERAN GOSS AND ANNIE KINSELLA

Songs and Stories from Ireland

Songs and Stories from Ireland am Samstag, den 16.März 2024 um 20:00 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Songs, Geschichten und Harmonien aus Irland entführen das Publikum in eine andere Welt. Die Musik kommt direkt aus dem Herz und geht direkt ins Herz. Ein Konzert, das Sie zum Lachen und zum Weinen bringen wird. Ein Konzert, das Sie mit seiner ehrlichen Schönheit bewegen wird.

Pressestimmen:

Konzert
12.04.2024

Ryan Young & David Foley

scottish folk

Ryan Young & David Foley am 12. April um 20.00 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Ryan Young gehört zur Elite der Fiddle-Spieler Schottlands. Seine Melodien gehen direkt ins Herz - und in die Beine... Frische melodische Ideen, rhythmischer Drive und enorme Dynamik und Präzision sind Ryan's Markenzeichen. Sein Klang und Stil sind einfach einzigartig und seine Interpretationen fesselnd - sein Spiel wird oft als Poesie ohne Worte beschrieben und hat ihm international sehr viel Anerkennung und Lob eingetragen.