Irish Folk mit Sassenach

Gutshof open air
Konzert
Datum: 
Samstag, 16. Juli 2022

Als zweites Konzert des diesjährigen Gutshof open air gibt es wieder einmal irish folk auf die Ohren. 
Mit Sassenach aus Berlin haben wir dafür ein besonderes Schmankerl.

Die Band um den "In Extremo" Piper Marco Zorzytzky wird  uns mit Jigs, Reels und Balladen feinste irish folk music darbieten.

Sassenach (sae·suh·naek) stammt aus dem gälischen und bedeutet Fremder und im liebevollen Gebrauch auch Freund.

 

Die Geschichte Irlands, Frauen und auch Alkohol und Feste jeglicher Art werden in unzähligen Liedern, Tunes, Jigs und Reels besungen und gespielt welche wir seit mehr als 6 Jahren in unterschiedlichen Formationen gesungen haben.

Im Januar 2022 haben wir uns, nachdem wir auch die letzten Jahre oft zusammengespielt haben, zu Sassenach zusammen geschlossen.

 

Wir Sind:

Hartmut Arndt- Gitarre und Gesang

Sabine Zorzytzky- Bodhran und Gesang

Nadin Spannemann- Bass, Percussions und Gesang

Marco Zorzytzky- Uilleann pipes, Dudelsack Whistles und Gesang

Luis Jenrich- Geige, Mandoline und Gesang

Martin Spannemann- Gitarre, Banjo und Gesang

 

 

Am 16.07.2022 um 19:30 Uhr auf dem Gutshof Kirchheilingen, Brühl 130, 99947 Kirchheilingen.