Obwohl der vergangenen Workshop 2023 nicht so gut besucht war, so war er doch für alle Beteiligten ein schönes Wochenende..
Und daher wird es 2024 noch einmal eine Wiederholung geben. Und jetzt, Trommelwirbel- es wird zum Dudelsackspiel- und Tanzkurs auch wieder einen Tanzkurs über den gesamten Workshopzeitraum geben
Das Rittergut ist der ideale Ort für unseren Kurs. Mit gut 120 Betten, großen Seminarräumen, einer wunderschönen neuen Mehrzweckhalle und vielen kleinen und mittleren Rückzugsbereichen ergeben sich ausreichende Möglichkeiten für den Gruppen- und Einzeluntericht.
Die Beschreibung der Kurse kann mit einem Klick auf den entsprechenden Dozenten aufgerufen werden.
Für alle Kurse gibt es ab sofort eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Teilnehmern und eine Höchstteilnehmerzahl, die ggf. in der Kursbeschreibung angegeben wird. Ist die o.g. Mindestteilnehmerzahl bis 2 Monate vor dem Beginn des Workshops nicht erreicht, so behalte ich mir vor, den Kurs abzusagen und die Anzahlung zurück zu zahlen.
Zum Kurswochenende wird es eine Musikalienbörse geben. Diese soll am Samstagabend nach dem Abendessen stattfinden. Jeder kann Instrumente, CDs, Notenbücher und Zubehör mitbringen und verkaufen. Dabei müssen die Dinge nicht zwingend mit Folk zu tun haben.
Das Wochenende:
Wir treffen uns am Donnerstag, dem 24. 10.2024 im Tagungshaus Rittergut 99 in 99955 Lützensömmern. Die Anreise ist ab 15.00 Uhr möglich. Nach dem Bezug unserer Unterkünfte, der Betten und einem gemeinsamen Abendessen bleibt noch ausreichend Zeit für das Kennenlernen, Unterhaltungen, gemeinsames Musizieren und das eine oder andere Getränk. Freitag, Samstag und Sonntag wird ab 10:00 Uhr in den Kursen gearbeitet. Auch am Samstagabend bleibt viel Zeit für Gespräche und Musik. Am Sonntag gibt es noch für zwei Stunden eine Kurseinheit. Danach werdet Ihr, mit vielen neuen Eindrücken und Kenntnissen im Gepäck, die Heimreise antreten und hoffentlich jede Menge Spaß gehabt haben.
Das Rittergut:
Das Rittergut liegt mitten in Deutschland, in ruhiger Lage und trotzdem zentral. Es ist ein idealer Ort für Workshops in tollem Ambiente. Auf Grund der Größe des Hauses mit über 100 Betten und den Seminarräumen bietet das Haus ebenfalls ideale Voraussetzungen für unsere Veranstaltung. Nicht zuletzt durch die ruhige Lage ist dies der ideale Ort zum Lernen, Musizieren und Feiern.
Die Anfahrt:
Lützensömmern liegt ca. 30 Autokilometer nördlich von Erfurt. Die Bahn fährt achtmal täglich ca. 30 Minuten von Erfurt bis zum Bahnhof Gangloffsömmern. Von hier aus werden wir bei Bedarf einen Shuttleservice organisieren. Dies bitte bei mir unter tridragon@t-online.de (link sends e-mail) oder 036043 70078 (ab 18.00 Uhr) rechtzeitig anmelden.
Die Kosten:
Die Kosten für den Workshop staffeln sich nach Eurem Anmeldetermin. Wer frühzeitig bucht, wird belohnt:
Kosten Kursteilnehmer: Normalbucher (bis 31.August 2024): 290 €
Spätbucher (ab 01.September. 2024): 300 €
Kosten Sessiontouristen: Normalbucher (bis 31.August 2024): 190 €
Spätbucher (ab 01. September 2024): 200 €
Extra: Mittagessen am Sonntag: 10 €
Die Übernachtungs- und Verpflegungskosten bezahle ich pauschal an das Rittergut. Für spätere Anreisen kann ich daher leider keine Abschläge machen.
Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (siehe unten) und die Kursgebühren komplett enthalten. Die Belegung soll so erfolgen, dass selbst in den großen Mehrbettzimmern nicht voll belegt werden. Weiterhin versuche ich, die Zimmer kursweise zu belegen und den Sessiontouristen extra Zimmer zu geben. Bettwäsche ist vorhanden und im Preis enthalten. Handtücher müssen mitgebracht werden. Die Verpflegung umfasst am Donnerstag das Abendessen. Am Freitag und Samstag gibt es Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Abendessen. Am Sonntag gibt es Frühstück. Getränke sind in den Preisen nicht inbegriffen. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob Ihr veganes oder vegetarisches Essen bevorzugt oder Nahrungsmittelintoleranzen habt.
Einzelzimmer kann ich Euch nur extern anbieten. Hierfür wird ein Abschlag von 90 € auf die Anmeldegebühr gemacht. Die Buchung und Bezahlung des Zimmers erfolgt durch jeden externen Gast selber. Das hat sich leider erforderlich gemacht, weil beim letzten irischen Workshop wieder angemeldete Teilnehmer mit externer Übernachtung nicht angereist sind und ich auf den Stornokosten sitzen geblieben bin.
Die Anmeldung:
Bei Interesse einfach das Anmeldeformular nutzen:
Gleichzeitig mit der Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 110 € fällig, die per Überweisung geleistet werden muss. Die Kontodaten werde ich nach der Anmeldung per Mail schicken. Der Restbetrag wird am Wochenende (Sonntag zwischen 8:00 und 10:00 Uhr) zusammen mit den Getränken in bar bezahlt. Nur wer die Anzahlung leistet, hat auch einen sicheren Platz. Bei Absage bis einen Monat vor der Veranstaltung (spätestens bis einschließlich 13.September 2024) wird das Geld vollständig zurück erstattet. Bei Absage vom 14. September 2024 bis einschließlich 02. Oktober 2024 erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro und überweisen den Restbetrag der Anzahlung zurück. Bei Absage nach dem 03. Oktober 2024 müssen wir den vollen Anzahlungsbetrag einbehalten, es gibt keine Rückzahlung. Dies gilt nicht, wenn es im entsprechenden Kurs eine Warteliste gibt und der Kursplatz neu belegt wird.