Der irish folk workshop auf dem Rittergut ist ausgebucht

7. Workshop vom 9. bis 12. Februar 2023. Bitte nicht mehr anmelden
Workshop
Datum: 
Donnerstag, 9. Februar 2023 bis Sonntag, 12. Februar 2023

Der Workshop ist ausgebucht. Die Betten sind vollständig belegt. Es können nur noch einige wenige externe Einzelzimmer gebucht werden

Der siebente Irish Folk Workshop in Lützensömmern findet vom 9. Februar bis zum 12. Februar 2023 statt. Leider hat sich wegen der häufigen Verschiebung eine Terminüberschneidung ergeben, so dass sich einige Änderungen ergeben . Natürlich findet der Workshop wieder im wunderschönen und liebevoll restaurierten Rittergut. Neben Kursen für Anfänger, bei denen Ihr Bekanntschaft mit der Irish Folk Musik  machen könnt wird es auch wieder Kurse geben bei denen neue Melodien und Spielweisen gelehrt werden. Die beschreibung der Kurse kann mit einem Klick auf den entsprechenden Dozenten aufgerufen werden. Erstmals wird es auch noch einen Irish Dance Einsteiger-Kurs geben

Zum Workshop wird es auch wieder eine Musikalienbörse geben. Diese soll am Samstagabend nach dem Abendessen stattfinden. Jeder kann Instrumente, CDs, Notenbücher und Zubehör mitbringen und verkaufen. Dabei müssen die Dinge nicht zwingend mit irish folk zu tun haben.

Das Wochenende:  

Wir treffen uns am Donnerstag, dem 09.02.2023 im Tagungshaus Rittergut 99 in 99955 Lützensömmern. Die Anreise ist ab 15.00 Uhr möglich. Nach dem Bezug unserer Unterkünfte, der Betten und einem gemeinsamen Abendessen  bleibt noch ausreichend Zeit für das Kennenlernen, Unterhaltungen, gemeinsames Musizieren und das eine oder andere Getränk. Freitag, Samstag und Sonntag wird ab 10:00 Uhr in den Kursen gearbeitet. Auch am Samstagabend bleibt viel Zeit für Gespräche und Musik. Am Sonntag gibt es noch für zwei Stunden eine Kurseinheit.  Danach bieten wir ein Mittagessen an. Da es hierzu sehr unterschiedliche Wünsche gab, müsst Ihr dieses extra bei der Anmeldung angeben.  

Das Rittergut: 

Das Rittergut liegt mitten in Deutschland, in ruhiger Lage und trotzdem zentral. Es ist ein idealer Ort für Workshops in tollem Ambiente. Auf Grund der Größe des Hauses mit über 100 Betten und den Seminarräumen bietet das Haus ebenfalls ideale Voraussetzungen für unsere Veranstaltung. Nicht zuletzt durch die ruhige Lage ist dies der ideale Ort zum Lernen, Musizieren und Feiern.  

Die Anfahrt: 

Lützensömmern liegt ca. 30 Autokilometer nördlich von Erfurt. Die Bahn fährt achtmal täglich ca. 30 Minuten von Erfurt bis zum Bahnhof Gangloffsömmern. Von hier aus werden wir Euch bei Bedarf abholen. Dies solltet Ihr bitte bei mir unter tridragon@t-online.de (link sends e-mail) oder 036043 70078 (ab 18.00 Uhr) rechtzeitig anmelden.  

Die Kosten: 

Die Kosten für den Workshop staffeln sich nach Eurem  Anmeldetermin. Erstmalig hat das Rittergut seine Preise leicht erhöht. Deswegen gibt es in diesem Jahr keinen Frühbucherrabatt mehr.

Kosten Kursteilnehmer:   Normalbucher (bis 15. Januar 2023): 250 €
                                              Spätbucher (ab 16. Januar 2023): 260 €

Kosten Sessiontouristen:  Normalbucher (bis 15. Januar 2023): 150 €
                                               Spätbucher (ab 16. Januar 2023): 160 €

Extra:                                    Mittagessen am Sonntag: 10 €

Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (siehe unten) und die Kursgebühren komplett enthalten. Die Belegung soll so erfolgen, dass selbst in den großen  Mehrbettzimmern  nicht voll belegt werden. Weiterhin versuche ich, die Zimmer kursweise zu belegen und den Sessiontouristen extra Zimmer zu geben. Bettwäsche ist vorhanden und im Preis enthalten. Handtücher müssen mitgebracht werden. Die Verpflegung umfasst am Donnerstag das Abendessen. Am Freitag und Samstag gibt es Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Abendessen. Am Sonntag gibt es Frühstück. Getränke sind in den Preisen nicht inbegriffen. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob Ihr veganes oder vegetarisches Essen bevorzugt oder Nahrungsmittelintoleranzen habt. 

Einzelzimmer kann ich Euch nur extern anbieten. Hierfür wird ein Zuschlag von 50 € (höhere Zimmerkosten) erhoben.

Die Anmeldung: 

Bei Interesse einfach das Anmeldeformular nutzen:

Gleichzeitig mit der  Anmeldung, die verbindlich ist, wird eine Anzahlung in Höhe von 110 € fällig, die per Überweisung innerhalb von 10 Tagen geleistet werden muss. Nur so ist Euch ein Platz im gebuchten Kurs sicher. Die Kontodaten  werde ich  nach der Anmeldung per Mail schicken. Der Restbetrag wird am Wochenende (Sonntag zwischen 8:00 und 10:00 Uhr) zusammen mit den Getränken in bar bezahlt. Nur wer die Anzahlung leistet, hat auch einen sicheren Platz. Bei Absage bis einen Monat vor der Veranstaltung (spätestens bis einschließlich 10. Januar 2023) wird das Geld vollständig zurück erstattet. Bei Absage vom 11. Januar 2023 bis einschließlich 28. Januar 2023 erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro und überweisen den Restbetrag der Anzahlung zurück. Bei Absage nach dem 29. Januar 2023 müssen wir den vollen Anzahlungsbetrag einbehalten, es gibt keine Rückzahlung. Dies gilt nicht, wenn es im entsprechenden Kurs eine Warteliste gibt und der Kursplatz neu belegt wird.

Bedingt durch einige wenige schlechte Erfahrungen der letzten Jahre möchte ich darauf hinweisen, dass die  Anmeldung verbindlich erfolgt.

Eine stillschweigende Absage durch Nichtzahlung der Anzahlung kommt nicht zu stande.

Bei Nichtanreise ohne vorherige Abmeldung wird der gesamte Kursbetrag fällig.